Fotowettbewerb S o n n e n b l e n d e

Emmvee-Fotowettbewerb „Sonnenblende" erneut am Start

Emmvee Fotowettbewerb Sonnenblende 2012Der Fotowettbewerb „Sonnenblende" geht in die dritte Runde. Der Berliner Solarmodul-Hersteller und Generalunternehmer Emmvee Photovoltaics GmbH richtet den Fotowettbewerb zum Thema erneuerbare Energien auch dieses Jahr aus. Der offizielle Startschuss erfolgt auf der Intersolar in München am Emmvee-Stand A3.346.
Der Fotowettbewerb ist eine Plattform für alle, die sich für die regenerativen Energien interessieren und sich Gedanken über die Energiezukunft machen. Jeder, der gerne seine Eindrücke in Fotos festhält und sich von der Vielfalt der erneuerbaren Energien mitreißen lässt, kann am Fotowettbewerb „Sonnenblende 2012" teilnehmen. Die kreative Freiheit ist groß, sowohl bei der Motivwahl als auch bei der Umsetzung. Jede erneuerbare Energiequelle kann ins Bild gesetzt werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Erneut wird eine unabhängige Jury die besten Fotografien auswählen. Für die Gewinner sind wieder tolle Preise wie z. B.:

 

Einsendeschluss ist der 4. Januar 2013.


Teilnehmer am Wettbewerb senden bitte Abzüge Ihrer Fotos, keine Originale, in der Größe 20x30 cm per Post an:


EMMVEE Photovoltaics GmbH
Kommunikationsabteilung
Franz-Jacob-Straße 4a
10369 Berlin


Die Veröffentlichung der Fotos erfolgt ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung über den Fotowettbewerb sowie im direkten Zusammenhang mit dem Fotowettbewerb (z.B.: Kalender). Anderweitige Veröffentlichungen werden nur in Absprache mit dem Urheber vorgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Fotowettbewerb "Sonnenblende 2011" hat Gewinner

Jurysitzung zum EMMVEE-Fotowettbewerb 2011Die Gewinnerbilder des EMMVEE-Fotowettbewerbs „Sonnenblende 2011" sind nun bekannt. Am 18. November hat sich die Jury im vorweihnachtlichen Berlin versammelt, um die kreativsten und einfallsreichsten Fotografien zum Thema erneuerbare Energien auszuwählen. Fast drei Stunden haben die Juroren die zahlreichen Einsendungen bewertet. Neugierig, aber auch kritisch betrachteten sie jedes einzelne der rund 120 Bilder. Die eingereichten Fotografien beleuchten die verschiedenen Facetten der regenerativen Energien: Sonne, Wind, Bio und Wasser. Jede regenerative Energiequelle wurde in's Bild gesetzt. Die fotografischen Interpretationen setzen dabei den Fokus sowohl auf die Alltagstauglichkeit der umweltverträglichen Energie als auch auf ihre Ästhetik. Nach mehreren Auswahlrunden und reger Diskussion standen folgende Gewinner des Fotowettbewerbs „Sonnenbelende 2011" am Ende des Abends fest:

 

Das Gewinnerfoto "Sonnenblende 2011" von K.Biehl

„Wir haben uns Mühe gegeben und es hat wieder viel Spaß gemacht, all diese Bilder ausgiebig zu betrachten und zu bewerten. Uns freut ganz besonders, dass wir am Tag der Jury-Sitzung eine E-Mail vom Gewinner der Sonnenblende 2010 erhalten haben. Darin bedankte er sich für den Preis, eine Reise zum Stammsitz von EMMVEE in Bangalore, und berichtete von den Erlebnissen, die ihm dort widerfahren sind", so Steffen Graf von EMMVEE.

 

Auch 2012 wird der Startschuss für den Fotowettbewerb wieder am Stand von EMMVEE auf der Intersolar in München im Sommer gegeben.

Bis dahin: Auf geht's zur Motivjagd!

 

Sehen Sie hier Impressionen aus dem Fotowettbewerb "Sonnenblende 2011"!

 

 

 

 

Der EMMVEE-Fotowettbewerb geht in die zweite Runde. 

Fotowettbewerb "Sonnenblende 2011"Die EMMVEE Photovoltaics GmbH startet die Neuauflage des Fotowettbewerbs Sonnenblende. „Die Sonnenblende 2010 war ein großartiger Erfolg. Wir haben so viele interessante Einsendungen gehabt, gerne hätten wir jedem einen Preis gegeben“, so Steffen Graf und Salvatore Cammilleri, Geschäftsführer der EMMVEE Photovoltaics GmbH.

Auch in 2011 sind wieder kreative und unterhaltsame, spannende, kritische und nachdenkliche Fotos zum Thema „erneuerbare Energien“ gefragt. Egal ob Wind, Wasser, Bio oder Sonne: Der Fotowettbewerb will zeigen, wie ästhetisch, vernünftig und dezentral erneuerbare Energie sein kann. Jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht, seine eigene PV-Anlage regelmäßig fotografiert oder sich zum Entspannen unter Windkraftanagen legt, ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Auf die besten Bilder winken wieder tolle Preise wie ein Photobook von myphotobook.de, ein Jahres-Abo des Magazins Eta Green, ein Gorilla tube Hardcase für iPhone, eine designer Sonnenbrille von ic!berlin, eine Reise nach Berlin für zwei Personen und vieles mehr.

Postkarte zum EMMVEE-Fotowettbewerb 2011

 

Die Teilnahme ist wieder kostenlos. Senden Sie bitte Abzüge Ihrer Fotos (keine Originale) bis zur Größe von 20 x 30 cm an:

 

 

EMMVEE Photovoltaics GmbH
Kommunikationsabteilung
Franz-Jacob-Straße 4a
10369 Berlin.

 

Einsendeschluss ist der 20. Oktober 2011. Die Veröffentlichung der Fotos erfolgt ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung darüber sowie im direkten Zusammenhang mit dem Fotowettbewerb (z. B.: Kalender, Ausstellungskatalog). Anderweitige Veröffentlichungen werden nur in Absprache mit dem Urheber vorgenommen.

 

"Sonneblende 2011" finden Sie auch bei www.fotowettbewerb.de

 

 

Die Gewinner des Fotowettbewerbs zum Thema erneuerbare Energien „Sonnenblende 2010" stehen fest

Fotowettbewerb "Sonnenblende 2010"

Am 3. Dezember traf sich die Jury in Berlin, um aus über 70 Einsendungen die Gewinner auszuwählen. V. Buddensiek (Chefredakteur Sonne, Wind und Wärme), M. Bläser (Fotograf), C. Arns (Landesvorsitzender BUND) und Steffen Graf (Geschäftsführer EMMVEE Photovoltaics GmbH) kürten die sechs Gewinner der Hauptpreise. Neben den Preisträgern ernannten die Jurymitglieder sechs weitere Fotos, die den Kalender zum Fotowettbewerb ergänzen sollen. Die Einsendungen waren, wie erwartet, sehr divers. Es gab Detailansichten von Photovoltaikmodulen und Windrädern, von Bioenergie und Wasser, es gab Fotos, die die Ästhetik der erneuerbaren Energie und ihre Vereinbarkeit mit der Umgebung, Altbauten und Landschaften, auf eindringliche Weise demonstrierten.Die Arbeit der Jury erstreckte sich daher über drei Stunden bis endlich die Gewinner feststanden. Es gab mehrere Auswahlrunden und alle Bilder wurden ausgiebig diskutiert. Nun stehen die Gewinner fest.

 

Der Gewinner des Fotowettbewerbs "Sonneblende 2010" M.Horling besucht Emmvee in Indien

 

Der Fotowettbewerb fand zum ersten Mal statt.
„Wir freuen uns sehr über die sehr gute Resonanz. Wir haben so viele schöne Fotos erhalten. Ich wünschte, das Jahr hätte wesentlich mehr Monate, um viel mehr Bilder im Kalender zu würdigen. Nächstes Jahr geht es weiter", so Steffen Graf, Geschäftsführer von EMMVEE Photovoltaics GmbH.
Die Fotos werden auf www.solar-journal.com und www.emmveephotovoltaics.com gezeigt. Eine Ausstellung der Fotos in Berlin ist in Planung.

Sehen Sie hier die Besten Bilder aus dem Fotowettbewerb "Sonnenblende 2010"!